In guten Zeiten für schwierige Zeiten...

Vortrag, Linz, 26.04.2018 18:00


Vortragende:

Dr. Birgit Leb, Rechtsanwältin, Österreich
Dr. Alexander Wöß, Rechtsanwalt, Eingetragener Mediator, Österreich

Inhalt:

Vortragende von SCWP Schindhelm:
Dr. Birgit Leb
Dr. Alexander Wöß

Veranstaltungsort:
Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm)
Böhmerwaldstraße 14
4020 Linz

Dauer:
Donnerstag, 26. April 2018, ab 18:00 Uhr

Inhalt:
Das Leben birgt bekanntlich so manche Überraschungen. Positive und weniger erbauliche. Gerade der Gedanke an Alter, Gebrechen und damit verbundene Einschränkungen wird aber oft verdrängt. Dennoch sollte man sich mit der Zukunft und ihren Risiken rechtzeitig auseinandersetzen. Egal, wie alt man ist.

Mit dem zweiten „Erwachsenenschutzgesetz“ eröffnet der Gesetzgeber ab Sommer 2018 völlig neue Wege in der persönlichen Vorsorge. Die Sachwalterschaft gehört ab dann der Vergangenheit an. Neue Vorsorgemodelle läuten einen echten Paradigmenwechsel bei Fürsorge-Maßnahmen ein. Dabei steht die Autonomie von Betroffenen künftig im Vordergrund.

Was ändert sich? Wie kann ich optimal meine Lebensplanung absichern? Welche Möglichkeiten gibt es, die eigene Zukunft zu gestalten? Was ist dabei zu beachten? Was davon macht für mich Sinn? Nehmen Sie sich die Zeit, sich diesen und weiteren Fragen gemeinsam mit unseren Experten zu widmen.

Anmeldung und weitere Informationen:
Weitere Details zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.